Alexander

Gadenstätter

Position: Mittelfeld
Alter: 24 Jahre, 5 Monate
Größse: 181
Land: Österreich
15

Der gebürtige Saalfeldner verbrachte seine gesamte Jugendkarriere beim nahegelegenen UFC Maria Alm, mit dem er in zwei aufeinanderfolgenden Jahren den Titel gewann. Seit Jänner 2016 spielt Alexander beim FCPS und hat sich als vielseitiger Spieler einen Namen gemacht: egal ob im defensiven oder im zentralen Mittelfeld, Alexander spielt eine Schlüsselrolle in Christian Zieges Kampfmannschaft. Er war bisher beinahe 100 mal für seinen Heimatklub im Einsatz. 

Über mich:

„Ich liebe es hier in der Region zu leben: die wunderschöne Natur, die schönen Seen in Kombination mit den hohen Bergen, das ist fantastisch. Neben dem Fußball mag ich auch fast alle anderen Sportarten, von Tennis bis Wandern. Außerdem verbringe ich gerne Zeit mit meinen FreundInnen und meiner Familie. Das FC Pinzgau Projekt ist ein sehr interessantes Kapitel für mich als Spieler und für die ganze Region.”