Bienvenue

Kanakimana

Position: Stürmer
Alter: 20 Jahre, 7 Monate
Größse: 175
Land: Burundi
21

Bienvenue - oder wie ihn die meisten nennen: Benni - ist ein vielversprechender junger Stürmer und rechter Außenstürmer, der im Jänner 2020 vom MFK Vyskov aus Tschechien zum FCPS kam. Als Mitglied der burundischen Nationalmannschaft trat Benni im September 2019 zum ersten Mal in einem Weltmeisterschafts-Qualifikationsspiel gegen Tansania an. 2018/19 holte er mit Aigle Noir FC in der burundischen Premier League den Titel und erkämpfte sich die Auszeichnung “erfolgreichster Torschütze der Saison”. Damit machte er auch Europa auf sich aufmerksam, den Großteil des Jahres 2019 verbrachte er allerdings auf Leihvertragsbasis in den USA, wo er mit sieben Toren für Atlanta United 2 in der United Soccer League für Aufsehen sorgte. Mit so einem Lebenslauf in jungen Jahren, zählt Benni zu den vielversprechendsten Talenten im FCPS Kader. 

Über mich:


„In meiner ersten Fußball-Erinnerung sehe ich mit neun Jahren meinem Vater beim Spielen zu. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik oder trainiere. Ich liebe es in Österreich zu leben, alles ist so ruhig und die Menschen sind sehr nett zu mir. All das macht das FC Pinzgau Projekt zum idealen Ort für mich um ein besserer Spieler zu werden und meine Karriere voran zu treiben.”