Daniel

Raischl

Position: Mittelfeld
Alter: 23 Jahre, 4 Monate
Größse: 188
Land: Deutschland
4

Sportswissenschaftstudent Daniel Raischl ist eine bemerkenswerte Ergänzung für das diesjährige Team. Er kommt zu uns vom SAK 1914, unserem stärksten Konkurrenten der vergangenen Saison. Diese Spielzeit will er das defensive Mittelfeld beim FCPS verstärken. Daniel weiß, wie es sich anfühlt, zu gewinnen: er war bereits in der U16 und U18 der ÖFB Jugendliga erfolgreich, bevor er dann im Jahr 2017 eine Rolle bei der unglaublichen Siegesserie von Red Bull Salzburg in der UEFA Youth League spielte. Als Mitglied der weltbekannten Nachwuchsakademie der Bullen, war Daniel 64-mal für den FC Liefering in der 2. österreichischen Liga im Einsatz und lieferte dabei drei Vorlagen. 

Über mich:

„Ich liebe es einen Ball bei einem tollen Zweikampf zu erobern, aber nach Abpfiff mit meinen Team-Kollegen den Sieg zu feiern, ist noch besser! Ich liebe die Landschaft hier in Österreich, vor allem die Berge und Seen, aber in erster Linie bin ich hier um mich als Spieler weiterzuentwickeln und so viel wie möglich von Christian Ziege zu lernen. Natürlich möchte ich in die 2. Liga aufsteigen! Ich denke es ist wichtig, sich im Fußball hohe Ziele zu setzen, und dieses ist auf jeden Fall ein realistisches! Ich möchte mit dem FC Pinzgau Erfolge feiern.”