David

Rathgeb

Position: Mittelfeld
Alter: 24 Jahre, 3 Monate
Größse: 183
Land: Österreich
17

David war im Gründungsjahr 2007 schon als Jugendspieler beim Verein und ist damit der Inbegriff eines loyalen Pinzgau Spielers. Er spielte bisher bei zwei Vereinen, dem SK Saalfelden und dem FC Pinzgau Saalfelden, und hat sich damit trotz seiner Jugend bereits den Status eines Vereinsveteranen erarbeitet. Als Einheimischer ist David für die Neuzugänge beim Klub eine wertvolle Anlaufstelle, auf dem Platz ist er bereits 239-mal aufgelaufen und hat 39 Tore erzielt. Auch diese Saison wird er beim Kampf um den Aufstieg wieder gefragt sein. 

Über mich:

„Ich liebe die Landschaft hier in Österreich! Wenn ich nicht Fußball spiele, bin ich gerne wandern, fahre Rad oder Ski - oh, und Jonglieren macht mir auch Spaß! Am Platz gibt es nichts besseres, als ein spätes Siegestor zu schießen. Das FCPS Projekt ist eine großartige Möglichkeit für diesen Verein, meinen Lieblingsverein!”