Dominik

Steinbauer

Position: Tormann
Alter: 25 Jahre, 1 Monat
Größse: 180
Land: Österreich
69

Dominik, der in Wien geboren wurde, ist einer unserer längstgedientesten Spieler. Bereits im Jahr 2011 unterzeichnete er seinen ersten Profivertrag mit dem Verein. Er wuchs in Saalfelden auf und war bereits als Jugendspieler beim Saalfeldner SK, dem Vorgänger des FCPS, und damit auch schon bei der Gründung des FC Pinzgau im Jahr 2007 dabei. Als Nachwuchsspieler verbrachte Dominik auch einige Zeit bei Red Bull Salzburg und dem SK Austria Kärnten. Seine Zeit als Profi absolvierte er jedoch, bis auf einen Leihvertrag bei Maria Alm 2014/15, ausschließlich in der Saalfelden Arena. Ein echter Vereinsmann!

Über mich: 

„Mein allererstes Fußball-Trikot trug den Namen meines Torhüter-Idols: Gianluigi Buffon.”