Henrik

Regitnig

Position: Tormann
Alter: 23 Jahre, 4 Monate
Größse: 198
Land: Kanada
1

Das vielversprechende Torhüter-Talent Henrik zog im Frühjahr 2020 vom sonnigen Kalifornien in die Berge von Saalfelden. Der Hüne mit doppelter Staatsbürgerschaft für Kanada und Schweden verbrachte seine gesamte bisherige Karriere in den USA, wo er während seiner Zeit bei seinem früheren Verein CSUN Matadors in Northridge in zwei aufeinanderfolgenden Saisonen u.a. mit der Auszeichnung Big West Goalkeeper of the Year geehrt wurde. Henrik trug seine Torwarthandschuhe außerdem auch für die UMKC Kangaroos in Kansas City und die FC Golden State Force. Er ist aber nicht nur ein Fußballtalent: während seiner Schulzeit wurde er sowohl in Basketball als auch Volleyball als MVP (wertvollster Spieler) ausgezeichnet, seinen Abschluss machte er in Maschinenbau.

„FCPS ist ein großartiger Verein mit vielversprechenden Wachstumschancen, es ist toll ein Teil davon zu sein! Noch dazu ist Österreich ein sehr schönes Land! Das beste was mir im Fußball jemals passiert ist, war während meiner Probezeit bei Aston Villa mit Spielern aus der Premier League spielen und trainieren zu können. Abseits vom Fußball genieße ich es zu reisen und andere Sportarten zu spielen.”