Lukas

Schubert

Position: Verteidiger
Alter: 31 Jahre, 4 Monate
Größse: 178
Land: Österreich
20

Lukas ist einer der wenigen Spieler in diesem jungen Team die bereits über 30 sind und bringt eine unbezahlbare Erfahrung im Fußball der Spitzenklasse mit sich. In seiner Kindheit nahm ihn sein Großvater mit ins Stadion zu unserem Lokalrivalen Austria Salzburg, selber spielte Schubert dann für einen anderen unserer Ligakonkurrenten, den SV Grödig. Dort stand er 128-mal auf dem Platz, spielte sechsmal in der österreichischen Bundesliga, sammelte 96 weitere Spieleinsätze in der 2. Liga und traf 17-mal ins Netz. Beim irischen Erstligisten Derry City, wo er auch Qualifikationsspiele der UEFA Europa League bestritt, avancierte er zum Liebling der Fans. Nach seiner Zeit beim US Team Napa Valley 1839 kehrte er nun für die Saison 2020/21 zurück in sein Heimatbundesland Salzburg um uns bei unserem Kampf um den Aufstieg zu unterstützen!

Über mich: 

„Ich freue mich sehr, wieder zurück in Österreich zu sein und meine FreundInnen und Familie in der Nähe zu haben. Die Europa League Qualis zu spielen war etwas Besonderes, genauso wie der Aufstieg in die Bundesliga mit dem SV Grödig, aber hier beim FC Pinzgau Saalfelden habe ich die Chance bei etwas Einzigartigem dabei zu sein.”