Niklas

Seiler

Position: Mittelfeld
Alter: 20 Jahre, 5 Monate
Größse: 183
Land: Österreich
5

Niklas, der aus einer Fußballerfamilie stammt, begann seine Jugendkarriere in Piesendorf, bevor er dann 2010 zu Red Bull Salzburg wechselte. Nach einer kurzen Rückkehr zu seinem ersten Verein kam er im Jahr 2015 zum SV Grödig, wo er am letzten Tag der Saison 2016/17 der Reserve dabei half den Abstieg aus der 5. Liga zu verhindern. Ein Jahr darauf spielte er für einen weiteren unserer Mitstreiter, den SV Wals-Grünau, bevor er dann für die Spielzeit 2019/20 nach Saalfelden kam. Beim ersten Spiel der Saison wurde der Mittelfeldspieler mit Torambitionen gegen seinen früheren Verein Wals-Grünau eingewechselt und ist seitdem aus der Aufstellung der Mountainous Pine Blues nicht mehr wegzudenken.

Über mich:

„Mein erstes Fußballtrikot war eines der argentinischen Nationalmannschaft und hatte Diego Maradonas Namen auf dem Rücken. Ich erinnere mich, bei meinem ersten Mal im Stadion hat mein Vater selbst noch am Feld gestanden.”