Stipo

Colic

Position: Tormann
Alter: 28 Jahre, 8 Monate
Größse: 183
Land: Kroatien
25

Stipo begann seine Karriere in Split, wo er zuerst bei NK Omladinac Vranjic spielte um dann im Winter 2012 zu NK Solin zu wechseln. Zweieinhalb Jahre später kam der Kroate zum ersten Mal zum FCPS, und kehrte nach einem Wechsel zu unseren Kollegen Zell am See, für die Saison 2019/20 wieder zu uns zurück. Beim Freundschaftsspiel gegen den ehemaligen Champions League Gewinner Marseille konnte er seine herausragende Präsenz im Tor beweisen, und wird damit bestimmt auch beim Kampf der Mountainous Pine Blues um den Aufstieg 2020/21 eine wichtige Rolle spielen. 

Über mich:


„Eine meiner schönsten Erinnerungen am Fußballplatz ist ein Spiel, in dem ich zwei Elfmeter gehalten habe. Aber jeder Sieg ist für mich gleich wichtig, ich erinnere mich an jeden einzelnen davon.”