News | Christoph Iglhauser

Bischofshofen Sportklub 1933 vs. FCPS Preview

Mit dem letzten Anzug in den Pongau
Nach drei Heimspielen in Serie trifft der FC Pinzgau Saalfelden auswärts auf Bischofshofen

Vorschau: Regionalliga Salzburg 2020/21,
Runde 14, Bischofshofen SK 1933 vs. FC Pinzgau Saalfelden


Samstag, 17. Oktober 2020, 15:00 Uhr, Bischofshofen

Am kommenden Samstag gastiert der FC Pinzgau Saalfelden nach drei Heimspielen in Serie in Bischofshofen. Die Pongauer, die aktuell auf Platz vier rangieren, liebäugeln in einer speziellen Saison noch mit den Top 2. Die Ziege-Crew muss gegen den BSK einige Spieler vorgeben, wird sich aber der schwierigen Aufgabe stellen und will das eigene Punktekonto ebenfalls erhöhen.

Nach einer klaren 2:0-Führung mussten sich Tandari & Co. im Hinspiel letztendlich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen (Torschützen: Gadenstätter, Moosmann).

PERSONALSITUATION

Trainer Christian Ziege muss weiterhin auf Denis Kahrimanovic (Kreuzband), Alexander Gadenstätter (Adduktoren), Raphael Streitwieser (Sprunggelenk) und Oliver Valentine (Einriss des Kreuzbandes) verzichten. Alfusainey Jatta wird nach seiner Verletzung im Spiel gegen den SV Seekirchen am heutigen Freitag an der Schulter operiert und fällt rund drei Monate aus. Niklas Seiler fehlt gegen Bischofshofen aufgrund einer Gelbsperre, ebenso Henrik Regitnig, der mit einer Fersenverletzung zu kämpfen hat. Der Einsatz von Niklas Mühlbacher, der in der letzten Ligapartie verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, ist fraglich.

STATEMENT

Christian Ziege: „Bischofshofen ist in dieser Saison in einem gewissen Flow, hat einen guten Rhythmus gefunden und spielt, so wie es aktuell aussieht, noch um den zweiten Platz mit. Auch wenn die letzten Wochen für uns nicht leicht waren und wir nie in diesen Flow gekommen sind, möchten wir im Pongau etwas Zählbares mitnehmen – dafür werden wir 90 Minuten alles geben. Wir sind uns bewusst, dass es nicht einfach werden wird: Zum einen treffen wir auf einen starken Gegner, zum anderen werden uns viele Spieler nicht zur Verfügung stehen.“

LIVESTREAM

Sämtliche Partien des FC Pinzgau Saalfelden in der Regionalliga Salzburg werden auf den Klubkanälen sowie auf laola1.at live übertragen.